Bürstadt. Nach dem achten Sieg in Folge ist die Bürstädter Eintracht zumindest für zwei Tage Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße. Widersacher SV Fürth bestreitet erst am Samstag sein Derby gegen den FC Fürth.
Ehe der 3:1-Erfolg der Eintracht gegen die Tvgg Lorsch am Donnerstagabend perfekt war, bedurfte es eines harten Stücks Arbeit. Beide Mannschaften zündeten in der ersten Halbzeit an der Bürstädter Wasserwerkstraße den Turbo. Den Torreigen eröffneten die Gäste, als Benjamin Krause den Ball ins Bürstädter Tor zum 1:0 beförderte (31.). „Der Schuss war gegen die Laufrichtung unseres Torwarts Eric Kamprath“, erklärte Bürstadts Pressesprecher Christian Beckerle. Doch nur fünf Minuten später wetzten die Bürstädter diese Scharte aus, Besim Rekas herrlicher Schrägschuss von der Außenlinie landete unhaltbar im Tor der Tvgg zum 1:1.
Nach dem Wechsel lief es bei der Eintracht wesentlich besser als beim Tabellenvierten aus Lorsch. Als Schiedsrichter Emil Schwarz von der SG Bruchköbel in der 62. Minute nach einem Foul an Xhino ‚Dushaj auf den Elfmeterpunkt deutete, ließ sich Mehmet Tutay die Chance zum 2:1 nicht entgehen. Und es sollte für die Bürstädter noch besser kommen, die nun richtig in Fahrt kamen. So sorgte Hüseyin Tutay mit seinem 3:1 für die Vorentscheidung (78.).
Diesem Treffer ging jedoch eine strittige Szene voraus. Wähnte der Schiedsrichter-Assistent der Eintracht den Ball vorher nicht im Aus, so sah dies Lorschs Trainer Martin Weinbach völlig anders. Nun erhitzten sich die Gemüter so sehr, dass Schiedsrichter Schwarz nicht nur dem Lorscher Übungsleiter die Rote Karte zeigte, sondern auch seinem Gegenüber Karl-Heinz Göbel. hias
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-eintracht-an-der-spitze-_arid,2126134.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt.html