Viernheim. Für die Triathlon-Teams der 1. Hessenliga startete die Wettkampfsaison beim Short-track-Triathlon in Griesheim. Die zweite Herrenmannschaft des TSV Amicitia konnte sich den Tagessieg sichern, die dritte Damenmannschaft ergatterte den fünften Platz in der Wertung.
Die zweite Herrenmannschaft schaffte einen starken Saisoneinstieg. Das Viernheimer Team war eines der jüngsten, das an den Start ging – mit einem Junior, drei Athleten der Altersklasse M20 und einem M30-Starter. Nach 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen kam Christian Trunk als schnellster Viernheimer über die Ziellinie.
Dritter in der Einzelwertung
Trunk belegte den dritten Platz in der Einzelwertung. Augenblicke hinter ihm folgten die weiteren Viernheimer Finisher Jerome Peter (8. Platz), Marius Manger (12.), Henrik Schmitt (15.) und Robin Thome (40.). In der Addition der vier besten Platzierungen kam der TSV Amicitia auf 38 Punkte und lag für den Tagessieg weit vor den Zweitplatzierten aus Frankfurt (57) und den Dritten aus Baunatal (68).
In der dritten Damenmannschaft sollen vor allem Nachwuchstalente ohne Druck an den Ligabetrieb herangeführt werden. Das Team konnte vergangenes Jahr direkt den Aufstieg feiern und startet nun in der 1. Hessenliga in Griesheim über die gleiche Distanz wie die Herren. Beim Saisonauftakt standen mit Elli Campbell und Jette Müller auch zwei Athletinnen des Jugendteams im Kader.
Podium knapp verpasst
Das beste Einzelresultat schaffte Yvonne Hehn, die als Vierte knapp das Podium verpasste. Elli Campbell und Jette Müller steuerten als 14. und 17. die Punkte für die Tageswertung bei, Susanne Niebler komplettierte das Viernheimer Damenquartett. Mit den Platzierungen im Auftaktrennen belegten die Damen den fünften Platz. su
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-starker-auftakt-der-herren-_arid,2085964.html