Viernheim. In der Oberliga Baden stehen die Herren der BG Viernheim-Weinheim vor einem schweren Auswärtsspiel. Am Sonntag, 4. Februar, ist das Team zu Gast beim TSV Buchen (17 Uhr).
Buchen ist zwar derzeit nur im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle platziert, hat sich aber vor allem in eigener Halle als unangenehmer Gegner erwiesen. Das junge BG-Team wird auch körperlich dagegenhalten müssen, um die Spitzenposition zu verteidigen. Auch die U18 will Platz eins der Oberliga-Endrunde absichern. Im Heimspiel am Samstag, 3. Februar, um 14 Uhr in der Alexander-von-Humboldt-Halle ist ein Sieg gegen die TSG Reutlingen Ravens schon Pflicht, wenn man Meister werden will. Schon um 12 Uhr treffen in der AvH-Halle die U16-Teams der BG Viernheim/Weinheim und der BG Karlsbad aufeinander.
Den Rhein-Neckar-Metropolitans ist in der Jugendbasketballbundesliga (JBBL) der Befreiungsschlag gelungen. Durch einen Sieg gegen Tübingen sprang das Nachwuchsteam von Platz sieben auf Rang fünf. Am Wochenende fahren die Metropolitans nach München und spielen am Sonntag um 12.30 Uhr beim TSV München-Ost, die zuletzt überraschend gegen den Tabellenletzten verloren haben. Wenn die JBBL-Spieler so spielen wie gegen Tübingen, gelingt vielleicht eine Überraschung in Bayern.
Auswärts sind am Samstag die U14-Mädchen gefordert (11.30 Uhr beim USC Heidelberg 2), die männliche U12 (12 Uhr bei der TG Sandhausen/SG Walldorf), die weibliche U12 (13.45 Uhr beim TSV Wieblingen/DJK Eppelheim) und das U12-Oberligateam (16.30 Uhr beim USC Heidelberg). Am Sonntag, 5. Februar, erwarten die U14-Oberliga-Spieler um 11 Uhr den USC Heidelberg in der Weinheimer TSG-Halle. Die U14-2 spielt um 16 Uhr beim TV Eppingen. Die Herren 3 treffen um 18 Uhr in Mannheim auf die SG Mannheim 4 und die Herren 2 sind zu Gast bei KuSG Leimen 2 (19.45 Uhr). su
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-schweres-auswaertsspiel-_arid,2172350.html