Fußball

Kein Erfolgserlebnis vor dem Rückrundenstart

Blau-grüne Reserve verliert mit 3:4 bei der FSG Bensheim

Von 
JR
Lesedauer: 

Viernheim. Die zweite Garnitur des TSV Amicitia Viernheim hat am vergangenen Samstag das letzte Testspiel verloren, konnte also kein Selbstvertrauen sammeln. Beim Bergsträßer C-Ligisten FSG Bensheim gab es eine ärgerliche 3:4-Niederlage, nachdem die Blau-Grünen zwischenzeitlich schon mit 3:1 geführt hatten. Es wartet also noch viel Arbeit auf den neuen Trainer Thomas Jöhl. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, um sein Team in Bestform zu bringen, denn schon am kommenden Sonntag steht bei der SG Hemsbach das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an.

Den torreichen Test an der Bergstraße eröffneten die Hausherren durch Jerome Laux in der siebten Minute. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, denn in der neunten Minute markierte Andreas Macha den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Philipp Haas die Viernheimer sogar in Führung (41.).

Kurz nach Wiederanpfiff war es Maximilian Beikert (47.) der auf 1:3 erhöhte. Damit hatten die Blau-Grünen aber ihr Pulver verschossen. Nicht so die Bensheimer, die in ihrer Liga die Tabelle anführen. Abedin Reqica verkürzte in der 67. Minute auf 2:3. Als alle Beteiligten mit einem Unentschieden rechneten, schlug Daniel Geiss noch zweimal zu (87./90.). JR

Mehr zum Thema

Handball

Überzeugender Auswärtssieg

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Fußball

Überraschend deutliche Niederlage

Veröffentlicht
Von
JR
Mehr erfahren
Fußball

Blau-Grüne testen auf fremdem Boden

Veröffentlicht
Von
JR
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Südhessen Morgen