Viernheim. An diesem Wochenende werden in der Mannheimer Herbert-Lucy-Halle die Hallenkreismeister der Fußballjunioren ermittelt. Am Samstag, 27. Januar, suchen die C- und B-Junioren ihre Meister, am Sonntag, 28. Januar, spielen die D- und A-Junioren. Der TSV Amicitia ist bei drei von vier Entscheidungen vertreten.
Die B1-Junioren der Blau-Grünen haben sich in ihrer Qualifikationsgruppe souverän durchgesetzt. In neun Spielen gab es keine Niederlage und kein Gegentor, als Gruppensieger zogen die Viernheimer Jungs ins Endturnier ein. Das Finalturnier wird mit acht Mannschaften in zwei Vierergruppen ausgetragen. Der TSV Amicitia hat es am Samstag in der Vorrunde mit JSG Brühl/TSV Neckarau (14.13 Uhr), JSG Bergstraße (15.31 Uhr) und TSG 91/09 Lützelsachsen (15.57 Uhr) zu tun. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen das Halbfinale und spielen dort die Teilnehmer des Finales aus. Der Hallenkreismeister qualifiziert sich für die bfv-Endrunde um die badische Meisterschaft.
Ähnlich souverän hat sich die D1-Jugend für die Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Der Nachwuchs der Blau-Grünen schaffte neun Siege und ein Unentschieden und erreichte damit die Endrunde. Im Kreisfinale am Sonntag wird mit insgesamt zehn Mannschaften gespielt, die zunächst in zwei Gruppen à fünf Mannschaften die Vorrunde spielen. Gegner des TSV Amicitia sind die TSG Lützelsachsen (8.30 Uhr), SpVgg Ketsch (9.42 Uhr), VfL Kurpfalz Neckarau (10.54 Uhr) und SV Waldhof Mannheim 2 (12.06 Uhr). Landet Viernheim auf einem der ersten beiden Plätze, zieht das Team ins Halbfinale ein und spielt um die Endspielteilnahme. Der Finalsieger qualifiziert sich für die bfv-Endrunde.
Ticket für badische Meisterschaft
Als eine der besten acht Mannschaften haben es auch die A-Junioren ins Kreisfinale geschafft. Ohne Niederlage sind sie als Tabellenzweiter der Qualifikation weitergekommen. In ihrer Vorrundengruppe haben es die Viernheimer am Sonntag um 15.26 Uhr mit TSG 62/09 Weinheim, um 15.52 Uhr mit DJK Feudenheim und um 16.44 Uhr mit VfL Kurpfalz Neckarau 2 zu tun.
Aus jeder Vierergruppe erreichen die Erst- und Zweitplatzierten das Halbfinale. Auch bei den A-Junioren sichert sich der Hallenkreismeister das Ticket für die badische Meisterschaft. su
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-hallenkreismeister-der-junioren-werden-ermittelt-_arid,2169748.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/neckarau.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim.html