Schnelles Internet

GigaNetz wirbt mit Angebot für Glasfaser in Schriesheim

Nach dem Rückzug der NetCom BW will nun die Deutsche GigaNetz Glasfaser für schnelles Internet in Schriesheim verlegen. Was die Voraussetzungen dafür sind, und mit welchen Angeboten der Anbieter lockt

Lesedauer: 

Schriesheim. Die Deutsche GigaNetz will in Schriesheim auf eigene Kosten ein Breitbandnetz bauen. Nach der Ankündigung vom 10. April gibt es dazu jetzt weitere Details. Verträge, die mit der NetCom BW geschlossen wurden, verlieren nach deren Rückzug ihre Gültigkeit. Interessierte müssen deshalb aber nicht auf die neue Technologie verzichten: Sie können einen neuen Glasfaser-Vertrag mit der GigaNetz abschließen, die auch in Ilvesheim ausbaut.

Newsletter "Guten Morgen Mannheim!" - kostenlos registrieren

Mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau in Schriesheim sollen rund 7200 Wohn- und Geschäftseinheiten mit zukunftssicherem Glasfaser-Internet versorgt werden. Damit der Ausbau stattfinden kann, erwartet das Unternehmen bis zum 15. Juli verbindliche Anschlussaufträge von 35 Prozent der Haushalte. Dann könne nach erfolgter Prüfung und Feinplanung der Bau beginnen. Für alle, die sich bis dahin für einen Glasfaseranschluss entscheiden, übernimmt die Deutsche GigaNetz die Verlegekosten bis in die eigenen vier Wände zu 100 Prozent, was auch für verwaltete Mietwohnungen gilt.

Der Mannheimer Morgen auf WhatsApp



Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir über die wichtigsten Nachrichten des Tages, empfehlen besonders bemerkenswerte Artikel aus Mannheim und der Region und geben coole Tipps rund um die Quadratestadt

Jetzt unter dem Link abonnieren, um nichts mehr zu verpassen

Sebastian Bergmann, Regionalleiter Süd bei der Deutschen GigaNetz, betont hierzu: „„Es muss uns gelingen, die bereits erzielten 30 Prozent der Interessenten für uns durch ein qualitativ hochwertiges und attraktives Angebot zu gewinnen. Wir haben uns hierzu in der Vorbereitung Gedanken gemacht und schaffen mit unserem Wechselbonus einen echten Anreiz. Konkret bedeutet das: Wer sich jetzt für einen Glasfaser-Anschluss der Deutschen GigaNetz entscheidet, kann bis zu 170 Euro einsparen." Außerdem wird über die gesamte Vertragslaufzeit ein Router unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es bei einer Onlinebestellung ein Bosch Smart HomeKit im Wert von bis zu 279 Euro als Dankeschön dazu, wie die Deutsche GigaNetz schreibt. Der günstigste Tarif liegt bei monatlich 39,90 Euro inklusive Telefon-Flatrate bei 150 MB/s im Download und 75 MB/s im Upload.

Mehr zum Thema

Digitalisierung

Glasfaser-Ausbau in Ilvesheim: Startschuss für Tiefbauarbeiten

Veröffentlicht
Von
Klaus Neumann
Mehr erfahren
Hüttenfeld

Kirche tanzt in den Mai

Veröffentlicht
Von
ron
Mehr erfahren

Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Oeldorf lädt der Glasfaser-Anbieter am Dienstag, 30. April, um 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle Schriesheim, Am Sportzentrum 2, zu einer Informationsveranstaltung ein. Hier stellt die Deutsche GigaNetz ihre Pläne zum Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz vor. Teilnehmende haben anschließend die Möglichkeit, direkt erste Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Kundenberater stehen am Mittwoch, 8. Mai, von 13.30 bis 17.30 Uhr im Rathaus zur Verfügung. Am Samstag, 4. Mai, und am Samstag, 11. Mai, sind sie auf dem Wochenmarkt während der Öffnungszeiten ab 9 Uhr zu finden. hje/red

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen