Mannheimer Kaufhaus

Waldhof-Stars bei Shopping-Nacht in Galeria

In Galeria Kaufhof am Mannheimer Paradeplatz gab es jetzt einige SVW-Spieler plus Trainer und Sportdirektor quasi zum Anfassen. Die Fans freute es.

Von 
Sylvia Osthues
Lesedauer: 
Besucher vom Late Night Shopping in der Galeria Kaufhof mit dem SVW standen schon vor Beginn des Events Schlange © Sylvia Osthues

Mannheim. Nachts im Kaufhof – Shopping und Party mit SVW-Spielern: Es war ein Einkaufserlebnis der besonderen Art: bis 23 Uhr hatte Galeria Kaufhof am Freitag geöffnet – und bot auf allen fünf Etagen ein buntes Unterhaltungsprogramm für seine Kunden. Im Rahmen ihrer Kooperation mit dem Mannheimer Traditionsverein hatte Galeria Kaufhof als Sponsor zum Late Night Shopping der Extraklasse geladen.

Mehr zum Thema

Fußball

SV Waldhof hat im Trainingslager noch viel Arbeit vor sich

Veröffentlicht
Von
Moritz Kaltwasser
Mehr erfahren
SV Waldhof Mannheim

SV Waldhof gegen VfR Mannheim: Überraschung im Stadtduell

Veröffentlicht
Von
Moritz Kaltwasser
Mehr erfahren
3. Fußball-Liga

SV Waldhof Mannheim: Die wichtigsten Infos vor dem Saisonstart

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren

Neben zahlreichen Aktionen, wie einem exklusiven Trikot-Vorverkauf, Schokoladen- und Wein-Tasting, Ausstellungen von jungen Künstlerinnen und Live-Musik, Showcooking mit Alex Nauck sowie Gewinnspielen verschiedener Firmen aus dem breitgefächerten Angebot in der Galeria Kaufhof gab es auch eine Talk-Runde mit Waldhof Trainer Dominik Glawogger und Sportdirektor Mathias Schober.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Die mehr als 2.500 Besucher standen schon vor Beginn des Events Schlange und strömten dann in die Filiale, um die besondere Atmosphäre zu genießen und von zahlreichen Angeboten zu profitieren. Auf die Minute genau um 19:07 Uhr (in Anlehnung an das Gründungsjahr des SV Waldhof) eröffnete Geschäftsführer Niko Rauch die Veranstaltung. „Wir hatten gehofft, dass viele kommen werden, nach der Erfahrung des letzten Jahres, aber mit so einem großen Zuspruch haben wir nicht gerechnet“, freute sich Rauch. Er sei stolz auf sein Team. „47 Personen verrichteten auf jeder Etage ihre ganz normale Arbeit, und das alles ganz freiwillig, das ist toll“, lobte der Geschäftsführer seine Mitarbeiter.

SV Waldhof Spieler am Bierausschank: Janne Sietan (von rechts), Niklas Hoffmann und Lukas Klünter © Sylvia Osthues

Zur Begrüßung gibt es für alle Gäste ein Fläschchen Sekt

Mit einem Fläschchen Sekt begrüßten er und sein Team die zahlreichen Gäste, die erwartungsvoll von zwei Seiten in das Kaufhaus strömten. Die SVW-Fans eroberten sogleich den fünften Stock, wo die neuen Trikots zum Kauf angeboten und von den sechs Spielern, die entweder die Kasse bedienten oder an der Bar Bier ausschenkten, mit den begehrten Unterschriften versehen wurden.

Die Gäste zeigten sich begeistert von der ausgelassenen Stimmung und den angebotenen Aktionen. „Das Late Night Shopping ist genial, vor allem, dass man hier die SVW-Spieler treffen kann“; meinte David Eppler aus Schönau: Sein neunjähriger Sohn Noah, der auch jedes Jahr am Buwe Camp des SVW teilnimmt, fand „vor allem Janne Sietan in der Abwehr gut“. Auch Abwehrspieler Tim Sechelmann gefiel die Begegnung mit seinen Fans, „die man so besser kennenlernt“. Für Maxim (9), der bald Geburtstag hat, gab es ein neues SVW-Trikot.

Talk-Runde von SVW-Fans mit Trainer Dominik Glawogger (rechts) und Sportdirektor Mathias Schober (3. von rechts) © Sylvia Osthues

„Das Late Night Shopping mit dem SV Waldhof ist sehr schön“, fanden seine Eltern, Irina und Waldemar Ketsch von der Vogelstang. Tochter Alisa (6) meinte dagegen, sie sei eher ein Fan von Lionel Messi. Auch der achtjährige Paul wollte sich ein SVW-Trikot kaufen. „Das Geld hat er selbst gespart“, verrieten seine Eltern, Laura und Andreas Thür.

Viele Angebote und Gewinnspiele

Wegen Kerim, der Zwölfjährige ist SVW-Fan, waren seine Mutter Tamari Eloshvili und seine Schwester Lina aus Käfertal gekommen. „Aber wir wollen uns auch selbst mal beim Late Night Shopping in der Galeria Kaufhof umschauen, es gibt so tolle Angebote und auch die Gewinnspiele sind gut“, meinten sie. „Wenn man Feierabend hat und sich nach der Arbeit hier mal ganz in Ruhe umschauen kann, das ist toll“, sagte Tamari Eloshvili.

Christian Strottner zeigte stolz sein neu erworbenes Trikot: „Ich bin eine großer Waldhof-Fan, schon seit der Kindheit, und gehe auch zu jedem Waldhof-Spiel“, verriet er. Dazu brauche es natürlich das passende Trikot. Sein 14-jähriger Begleiter Luis war glücklich, dass sein Lieblingsstürmer Terrence Boyd sein neues Trikot unterschrieben hat.

Auch Trainer Glawogger zeigt sich sehr angetan

„Das neue Trikot des SV Waldhof ist traumhaft, auch die Shopping Aktion der Galeria Kaufhof ist traumhaft und der Buwe Gin ebenso“ schwärmte Kathleen Schneider, die wegen dem Late Night Shopping extra aus Lörrach gekommen war und das Gin-Tasting am Stand der Firma Up Stair genoss, während die SVW-Fans lautstark die bekannte Hymne der „Blau-Schwarzen“ anstimmten und immer wieder „Einmal Waldhof, immer Waldhof“ riefen. Künstlerin Helena Renner freute sich währenddessen, ihre Arbeiten einem großen Publikum präsentieren zu können. „Es gab ein paar interessante Gespräche“, sagte sie.

Auch für Waldhof-Trainer Dominik Glawogger war das „ein ganz besonderer Tag, der uns die Möglichkeit bietet, unsere Fans, die uns im Stadion anfeuern, noch besser kennenzulernen und zu spüren, was der Verein für die Stadt bedeutet, welche Leidenschaft und Liebe hier da ist für den Verein“.

Freie Autorin

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen

VG WORT Zählmarke