AdUnit Billboard
Kerschensteinerschule - Jungen und Mädchen der Klassenstufe sieben nehmen am Workshop How2App teil

Programmieren leicht gemacht: Mannheimer Schüler gestalten Apps

Von 
Johanna Dörsam
Lesedauer: 
Die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler der Kerschensteinerschule entwickeln ihre Apps mit voller Konzentration. © Johanna Dörsam

Durchschnittlich drei bis fünf Stunden pro Tag verbringen die Deutschen am Handy. Dabei nutzen wir von Nachrichtenplattformen über sozialen Medien bis hin zu Spielen einige Apps, die das Nutzungserlebnis erleichtern sollen. Doch was ist eigentlich eine App und wie entsteht sie? Genau darum geht es bei dem Workshop How2App, den die Kerschtensteinerschule auf der Schönau gemeinsam mit dem

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1