44 Neuinfektionen

Niedrigster Wert seit 18. März: Corona-Inzidenz in Mannheim fällt unter 130

Von 
Kai Plösser
Lesedauer: 
Corona-Schnelltests liegen zur Auswertung auf einem Tisch. © Hendrik Schmidt

Mannheim. 44 weitere Personen haben sich in Mannheim bis zum Mittwochnachmittag (Stand: 16 Uhr) nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Damit wurden dem Gesundheitsamt der Quadratestadt seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 15.641 bestätigte Fälle gemeldet, teilte die Verwaltung mit. 

Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) liegt - bezogen auf die von der Stadt täglich veröffentlichten Zahlen - bei 125,5. Zuletzt lag der Wert am 18. März so niedrig. Damals belief sich die Inzidenz auf 123,3. Im Tagesvergleich ist der Wert rückläufig. Am Dienstag lag die Inzidenz bei 132,0. Im Wochenvergleich sinkt der Wert ebenfalls weiterhin deutlich: Am Mittwoch vor sieben Tagen belief sich die Inzidenz noch auf 155,5.

Corona in der Region

Karte und Grafiken

Coronavirus: Fallzahlen aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Von
Daniel Kraft
Mehr erfahren
Täglich aktualisierte Grafiken

Coronavirus in Mannheim: Fallzahlen und Sieben-Tage-Inzidenz

Veröffentlicht
Von
Daniel Kraft
Mehr erfahren
Das Wichtigste auf einen Blick

Die aktuelle Corona-Lage im Liveblog

Veröffentlicht
Mehr erfahren

elementZudem vermeldete die Stadt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus. Dabei handelt es sich um eine  einen über 70 Jahre alten Mann, der in einem Krankenhaus in Mannheim verstarb. Insgesamt sind in der Stadt seit Beginn der Pandemie nun 292 Personen verstorben. Als genesen von der Krankheit gelten mittlerweile 13.638 Personen. Damit beläuft sich die Zahl der in der Stadt aktuell bekannten aktiven Fälle auf 1.711.

Redaktion

Thema : Coronavirus - aktuelle Entwicklungen im Überblick

  • Mannheim Urlaub und die Pflicht zur Online-Registrierung: Was Reiserückkehrer beachten müssen

    Wer Urlaub in einem Risikogebiet (Inzidenz über 50) macht, muss bei der Rückkehr nach Deutschland einiges beachten. Selbst Geimpften und Genesenen drohen Bußgelder, wenn sie sich nicht anmelden.

    Mehr erfahren
  • Karte und Grafiken Coronavirus: Fallzahlen aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Rhein-Neckar

    Wie viele Coronavirus-Fälle wurden in der Region registriert? Wir geben einen Überblick über die bestätigten Fälle in der Metropolregion Rhein-Neckar und im Main-Tauber-Kreis.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen