Mannheim. Welche Möglichkeiten Wirtschaftsgymnasium und Berufsfachschule bieten, darüber informiert die Friedrich-List-Schule (FLS) beim Infoabend am Freitag, 27. Januar, 18 bis 20.30 Uhr. Nach den virtuellen Angeboten während der Corona-Pandemie ist das für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern erstmals wieder vor Ort möglich. Im Mittelpunkt sind individuelle Beratungsmöglichkeiten, neben Lehrkräften stehen auch Jugendliche für persönliche Gespräche bereit.
Abitur-Abschluss möglich
Zielgruppe für das Wirtschaftsgymnasium mit seinen drei Schwerpunkten „Wirtschaft“, „Internationale Wirtschaft“ sowie „Finanzmanagement“ sind insbesondere Schülerinnen und Schüler, die im laufenden Schuljahr ihren Realschulabschluss anstreben. Eingeladen sind auch diejenigen, die derzeit die neunte oder zehnte Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums besuchen. Am WG besteht die Möglichkeit, nach drei Schuljahren das Abitur zu machen.
Bereits jetzt können über „Taskcards“ auf der Homepage zahlreiche Informationen abgerufen werden: www.fls-mannheim.de.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-infoabend-am-freitag-an-der-mannheimer-friedrich-list-schule-_arid,2044482.html
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.fls-mannheim.de