Mannheim

Achtjähriges Mädchen ertrinkt im Vogelstangsee

Von 
Anika Pfisterer
Lesedauer: 
Rettungstaucher der DLRG fanden das Mädchen unter der Wasseroberfläche. Nach der Achtjährigen war intensiv gesucht worden. © DLRG

Mannheim. Ein achtjähriges Mädchen ist im Vogelstangsee ertrunken. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Mutter die Achtjährige am späten Samstagabend als vermisst gemeldet, nachdem sie ihr Kind bei einem Ausflug an den Vogelstangsee längere Zeit nicht mehr gesehen hatte.

Rettungstaucher der DLRG fanden das Mädchen gegen 22.30 Uhr leblos im See unter der Wasseroberfläche. Eine Reanimation blieb erfolglos, die Achtjährige starb in einer Klinik. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem soll eine Obduktion nähere Hinweise auf die Umstände des Todes bringen.

Bereits am Donnerstag war es am Vogelstangsee zu einem Zwischenfall gekommen: Ein sechsjähriges Kind wurde dort leblos im Wasser treibend aufgefunden, konnte jedoch wiederbelebt werden.

Volontariat

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen