Verkehr

Hochstraße Nord in Ludwigshafen nur eingeschränkt befahrbar

Von 
Till Börner
Lesedauer: 
Die Hochstraße Nord wird für zwei Wochen nur einspurig befahrbar sein. © Bernhard Zinke

Ludwigshafen. Die Hochstraße Nord in Ludwigshafen wird vom 9. bis 23. November zeitweise nur eingeschränkt befahrbar sein. Wie die Stadt Ludwigshafen mitteilt, sind Rodungsarbeiten und der dabei einzuhaltende Sicherheitsabstand der Grund dafür, dass ab Dienstag für zwei Wochen täglich zwischen 9 und 15 Uhr ein Fahrstreifen gesperrt sein wird. Die Beeinträchtigungen auf der Hochstraße Nord (B 44) erfolgen zunächst in Fahrtrichtung Bad Dürkheim und anschließend in Fahrtrichtung Mannheim.

Kampfmittelräumdienst führt Sondierungen durch

Laut Stadt sind die Rodungsarbeiten am Ziegeleiweg und auf einem Gelände der Deutschen Bahn erforderlich, damit der Kampfmittelräumdienst Sondierungen durchführen kann. Die Sondierungen gehören zu den vorbereitenden Arbeiten zum Bau einer Brücke, die die künftige Helmut-Kohl-Allee mit dem Anschluss an die A650 verbinden soll.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Blaulicht (mit Fotostrecke)

B44 wegen Wasserrohrbruch gesperrt - Stau in Mannheim und Ludwigshafen

Veröffentlicht
Von
Sarah Porz
Mehr erfahren
Naturschutz

Salierbrücke Speyer: Neues Kapitel in Sachen Sanierungspech

Veröffentlicht
Von
Kai Plösser
Mehr erfahren

Die Rodungsarbeiten, die vom Bereich Grünflächen und Friedhöfe beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen durchgeführt werden, sind mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt und durch die Obere Naturschutzbehörde genehmigt. Der Bereich Tiefbau bittet für die durch die Maßnahmen verursachten Beeinträchtigungen und Einschränkungen um Verständnis.  

Redaktion Redakteur in der Onlineredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen