Ludwigshafen. Die Serie reißt nicht ab. Nachdem am 8. Oktober eine Straßenbahn in der Hauptstraße im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim wegen Steinen auf den Schienen entgleist war, kommt es inzwischen wöchentlich zu vergleichbaren Vorfällen im dortigen Bereich. Dreimal lagen nun schon Steine auf den Gleisen, jetzt am Wochenende waren es Scherben. Diesmal wurden die Täter möglicherweise beobachtet.
Waren Kinder die Täter in Ludwigshafen?
Laut Polizei ereignete sich der jüngste Vorfall am Sonntag, 30. Oktober. Gegen 12.20 Uhr meldete ein Straßenbahnfahrer, dass er gesehen hat, wie vier Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren Glasscherben einer Flasche auf die Straßenbahnschienen in der Hauptstraße gelegt hatten. Zu Beschädigungen kam es in diesem Fall nicht. "Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen", heißt es in einer Mitteilung.
Nach Aussage des Straßenbahnfahrers soll eines der Kinder einen gelben, ein weiteres einen grünen Pullover getragen haben. Im Nahbereich trafen die Ordnungshüter jedoch niemanden an. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie können sich unter Telefon 0621/963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Bei der Entgleisung der Straßenbahn am 8. Oktober entstand ein Schaden von 300.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die beiden weiteren Vorfälle ereigneten sich am 16. Oktober und 22. Oktober, also immer an Wochenenden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen_artikel,-ludwigshafen-erneut-gegenstaende-auf-gleisen-in-ludwigshafen-serie-nach-entgleisung-geht-weiter-_arid,2013191.html