Lampertheim. Eine Einstimmung auf die Weihnachtszeit erlebten die Besucherinnen und Besucher am Freitag, 8. Dezember, im Inklusionscafé, das von 15 bis 17 Uhr im Saal der Notkirche der Lukasgemeinde Lampertheim in der Römerstraße 94 stattfindet.
Teilnehmer der Gitarrenkurse für Erwachsene der Musikschule Lampertheim laden zum Mitsingen ein. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohneinrichtung Falterweg der Nieder-Ramstädter Diakonie haben mit dem Musiktherapeuten der Musikschule, Lucas Posselt, Weihnachtslieder vorbereitet und freuen sich auf ihren ersten Auftritt.
Austausch mit anderen Gästen
Es gibt selbst gebackenen Kuchen und dazu Kaffee oder Tee sowie zahlreiche Möglichkeiten, sich mit anderen Gästen auszutauschen. Das Familienzentrum Lampertheim übernimmt während der Café-Zeit die Betreuung der Kinder. Der Zugang zur Notkirche ist barrierefrei und es steht eine Toilette für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. red
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/lampertheim_artikel,-lampertheim-einstimmung-auf-das-fest-_arid,2154500.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/lampertheim.html