Hofheim. Oktoberfeste werden derweil überall gefeiert. Auf dieser Welle schwimmt auch der Evangelische Posaunenchor, der am Gemeindehaus sein mittlerweile drittes Oktoberfest feierte.
Im Jahr 2021 nach Lockerung der damaligen Coronaregeln ins Leben gerufen, um die Geselligkeit zu fördern, hat sich das Angebot des Chores an seine Aktiven mittlerweile längst etabliert und wird entsprechend angenommen.
Bayrische Spezialitäten
Die Bläserinnen und Bläser werfen sich in ihre Trachten, für den zelebrierten Fassbieranstich zeigen sich eigens Dirigent Dirk Hindel und sein Stellvertreter und Leiter des Nachwuchsorchesters, Pascal Wichert, verantwortlich. Was nicht fehlen durfte, neben dem frischgezapften Gerstensaft, war das zünftig bayrische Essen, das von der „Vorstadt“ angeliefert wurde. Dazu gab es noch ein Spielangebot an diesem so kurzweilig gestalteten Nachmittag, das Jung und Alt viel Freude bereitete.
„Alle hatten ihren Spaß“, freute sich der erste Vorsitzende Wolfgang Herbert über den Zuspruch des Events. Auch Franz Gander, der ehemalige Dirigent des Posaunenchores, und seine Frau waren der Einladung zum diesjährigen Oktoberfest gefolgt. fh
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/lampertheim_artikel,-lampertheim-eine-zuenftige-feier-_arid,2129024.html