Heidelberg. Eine Alarmauslösung am Heidelberger Hölderin-Gymnasium hat am Dienstagmittag zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Wie die Polizei mitteilt, gab es gegen 12 Uhr einen Fehlalarm in der schulinternen Gefahrenmeldeanlage.
Eine tatsächliche Gefährdung für das Schulpersonal oder die Schülerinnen und Schüler bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Aufgrund der Vielzahl an eingesetzten Streifenwagen und der mit dem Einsatz verbundenen Absperrungen, kam es im näheren Umfeld zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Während des Einsatzes war die Friedrich-Ebert-Anlage in Richtung Adenauerplatz komplett gesperrt. Gegen 13 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Fehlalarm auch an Schule in Neustadt
Bereits am Vormittag, gegen 9.40 Uhr, wurde in einem Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße aufgrund einer technischen Störung ein Alarm ausgelöst. Auch hier waren zahlreiche Polizeikräfte an der Schule in der Villenstraße vor Ort. Es bestand nach Polizeiangaben zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahrenlage.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg_artikel,-heidelberg-fehlalarm-an-heidelberger-schule-verursacht-grosseinsatz-der-polizei-_arid,2164052.html