Die Cargo-Bike-Roadshow ist am Samstag, 30. September, zu Gast in Edingen-Neckarhausen. Wer ein Lastenrad testen möchte, hat dort die Gelegenheit dazu. Von 10 bis 15 Uhr können Besucherinnen und Besucher auf der Parkfläche am Sport- und Freizeitzentrum in der Mannheimer Straße 50 bei der Tennis-Anlage zwölf unterschiedliche E-Lastenräder von zwölf Herstellern ausprobieren. Dazu gibt es eine hersteller- und händlerneutrale Beratung, heißt es in der Ankündigung. Unter den Testrädern sind zwei- und dreirädrige Modelle, Marktneuheiten und Klassiker.
Kostenloses Angebot
Alle Testräder haben einen E-Antrieb, der bis maximal 25 Stundenkilometer unterstützt, sie sind für die private Nutzung ausgerüstet. Gewerbetreibende sind ebenfalls zum Testen eingeladen, denn die meisten Testräder sind auch mit Transportaufbauten für gewerbliche Einsätze erhältlich. Das Testangebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung und Vorerfahrungen mit Lastenrädern sind nicht erforderlich. Vor Ort gibt es außerdem einen kostenlosen Rad-Check sowie eine kostenpflichtige Fahrrad-Codierung. Die Landfrauen Neckarhausen übernehmen die Bewirtung der Gäste.
Die Cargo-Bike-Roadshow ist derzeit im Auftrag des Vereins Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Baden-Württemberg zu Gast.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/edingen-neckarhausen_artikel,-edingen-neckarhausen-lastenraeder-testen-_arid,2130659.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/edingen-neckarhausen.html