Zum 1. Februar übernimmt Kaufland den Real-Markt in Edingen-Neckarhausen. Das hat das Unternehmen am Montag per E-Mail mitgeteilt. „Dadurch erhalten die rund 90 Real-Mitarbeiter eine neue berufliche Perspektive“, heißt es in der Presseerklärung. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen von Real werde Kaufland den Markt „erfolgreich weiter betreiben“. Für die Kunden bleibe er als Nahversorger für Lebensmittel und alles für den täglichen Bedarf erhalten. Noch kurz vor Jahreswechsel hatte sich Kaufland auf Anfrage des „MM“ nicht zu den Übernahmeplänen äußern wollen.
In vier Wochen soll es soweit sein. Am Montag, 1. Februar, und Dienstag, 2. Februar, bleibt der Markt geschlossen. An diesen beiden Tagen soll er mit neuer Ware beliefert werden, schreibt Kaufland. Die Obst- und Gemüseabteilung werde umgebaut, die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht. Bereits ab Mittwoch, 3. Februar, könnten die Kunden bei Kaufland in der Rosenstraße einkaufen. In den folgenden Wochen werde der Markt entsprechend dem Kaufland-Konzept umgebaut und modernisiert. „Die Maßnahmen werden bei laufendem Betrieb durchgeführt, so dass die Kunden auch während dieser Zeit wie gewohnt einkaufen können“, verspricht der Anbieter.
Erst 2016 saniert und erweitert
Bundesweit betreibt Kaufland nach eigenen Angaben mehr als 670 Märkte und beschäftigt über 72 000 Mitarbeiter. Das Edingen-Neckarhäuser Einkauf Center (eec) war erst 2016 für rund 16 Millionen Euro von Metro-Properties umgebaut und erweitert worden. In dem damals neu gebauten Querriegel befindet sich seitdem unter anderem die 660 Quadratmeter große Filiale der Drogeriekette Rossmann. Insgesamt gibt es in dem Fachmarktzentrum nahe der RNV-Haltestelle Neu-Edingen Gewerbegebiet 17 Läden, von der Apotheke über die Drogerie bis hin zum Tierfutterhändler. Auf dem Parkplatz können rund 500 Autos abgestellt werden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/edingen-neckarhausen_artikel,-edingen-neckarhausen-kaufland-oeffnet-am-3-februar-_arid,1737333.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/edingen-neckarhausen.html