Bürstadt. Nach zweijähriger, coronabedingter Pause feierte der TC Bürstadt beim Saisonabschlussball mit seinen Mitgliedern. Manfred Kissel, Volker Finkelmeyer und Alfons Mendel erinnerten an einen Jahrhundertsommer, der als „Präsent“ in Erinnerung bleiben wird. Freud und Leid lagen bei den Mannschaftsspielen dicht beieinander, und viele Hobbyspieler genossen die schöne Anlage.
Der Jugendausschuss engagierte sich mit Unterstützung von Trainern und Helfern bei den Kreismeisterschaften, und den Kindern bleibe ein tolles Tenniscamp während der Sommerferien in Erinnerung. Trotz Temperaturen von bis zu 35 Grad nahmen die Platzwarte den Kampf gegen staubige Plätze und sprießendes Unkraut auf und blieben am Ende auch Sieger.
Ehrungen
Seit 60 Jahren Mitglied: Kurt Fetsch 40 Jahre: Albert Ohl (Ehrenmitglied und mit 92 Jahren ältestes Mitglied), Matthias Montag, Josef Gärtner, Bärbel Gärtner 25 Jahre: Stephan Dörner
Mannschaft 65: Sie hat bereits vergangenes Jahr die Meisterschaft gewonnen und ist in diesem Jahr erneut in die nächst höhere Klasse – Bezirksliga – aufgestiegen.
Mannschaftsführer: Rainer Molitor, Peter Jakob, Horst Saam, Hubert Mallig, Walter Billhardt, Alfred Schwöbel. Fell
Weiteres Highlight war nach Meinung des Vorstands das Sommernachtsfest, obwohl es am Abend geregnet hatte. Zum dritten Mal kamen zudem die Sängerinnen und Sänger des MGV Harmonie erneut zum gut besuchten Platzkonzert auf die Anlage. Beim Blick in die nahe Zukunft wurden etliche Termine genannt: die traditionelle Familienweihnachtsfeier am zweiten Advent mit Nikolaus und Tombola. Auch der Neujahrsempfang steht bereits auf der Agenda, und mit einem Stand will sich der Tennisclub am Fastnachtssonntag beteiligen. Und wenn die Anlage im Frühjahr dann aus dem Winterschlaf erwacht, richten sich die Blicke bereits ein ganzes Jahr voraus. Denn 2024 darf der TC Bürstadt sein 75-jähriges Bestehen feiern.
Urkunden und Ehrennadeln
Beim Saisonabschlussball wurden verdiente Mitglieder und die Ehrung der Meistermannschaft 65 ausgezeichnet. Mit entsprechenden Urkunden, Ehrennadeln und Präsenten geehrt, ließen sich alle anschließend die griechischen Spezialitäten schmecken, die das Team Olymp für die etwa 75 Mitglieder vorbereitet hatten.
Nach Essen und Ehrungen wurde bis 1.30 Uhr getanzt zur Musik von Jean Diehl und seinen Pink Panthern. Fell
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt_artikel,-buerstadt-tennisclub-freut-sich-aufs-grosse-jubilaeum-_arid,2014432.html