Bürstadt. Der gemischte Sängerlust-Chor „Emotion“ veranstaltet am Sonntag, 17. Juli, ein Konzert auf der Festwiese in der Lorscher Straße 5. Bei freiem Eintritt werden die Gäste ab 16 Uhr auf dem Festplatz erwartet. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.
Unter der musikalischen Leitung von Peter Schnur will der Chor seine Zuhörer mit altem und neuem Repertoire erfreuen. Lieder aus den 60ern bis zum Jahr 2010 sollen das Publikum begeistern.
„Die Gäste können sich auf eine bunte Mischung aus Chor-Arrangements und solistischen Beiträgen unserer Emotion-Goldkehlchen freuen“, sagt dazu Sängerlust-Vorsitzender Roland Gündling. Der Chor werde seine Gäste musikalisch mitnehmen auf die Spuren großer Songs der vergangenen Jahrzehnte. Auf dem Programm stehen beliebte Klassiker wie Michael Jacksons „Earth Song“ oder das zeitlose Stück „Imagine“ von John Lennon, das aktueller als je vom Frieden erzählt. Geprobt hat der Chor ferner der Disney-Klassiker wie „Can You Feel The Love Tonight“ aus dem Musical „König der Löwen“. Zudem hat Peter Schnur noch ein paar musikalische Überraschungen für den Auftritt vorbereitet.
Auf der Sängerlust-Festwiese werden für die Zuhörer wieder zwei Zelte aufgebaut, um für alle Wetterlagen gerüstet zu sein. Ob Sonne oder Schatten – für alle soll es ausreichend Sitzplätze geben. Auch für das leibliche Wohl will die Sängerfamilie umfassend sorgen. Fell
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt_artikel,-buerstadt-hits-erklingen-beim-sommerkonzert-auf-der-festwiese-_arid,1971452.html