Bürstadt. Bei den diesjährigen Deutschen Team-Meisterschaften der Senioren haben die Athleten des TV 1891 Bürstadt (TVB) einen hervorragenden dritten Platz erreicht. In Bonn-Troisdorf starteten in der Klasse M 60 sechs Mannschaften, die sich in den Vorkämpfen bundesweit qualifiziert hatten, darunter auch die Athleten des TVB. Diese konnten jedoch verletzungsbedingt nur mit sieben Athleten an den Start gehen, dennoch gab Trainerin Ulrike Becker einen Treppchenplatz als erreichbares Ziel vor.
Überlegener Sieger wurde die LAC Esslingen vor der LG Kindelsberg Kreuztal und der Startgemeinschaft Bürstadt BVV Masters, die mit 6987 Punkten und genau 17 Punkten weniger ganz knapp den zweiten Platz verfehlte.
Die besten Ergebnisse erzielten Dieter Glübert im Weitsprung mit 4,77 Metern (648 Punkte), Peter Purdack im Diskus mit 39,30 Metern (621 Punkte) und die 4x100-Meter- Staffel in der Besetzung Dieter Glübert, Roland Münchenbach, Werner Reisner und Peter Purdack) in 54,83 Sekunden (1306 Punkte).
Von dem sehr schönen Wettkampf mit rund 600 Athleten bleibt das sportliche gemeinsame Erlebnis mit den Kontakten ein bleibender Eindruck. red
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt_artikel,-buerstadt-dritter-platz-fuer-senioren-_arid,2123914.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt.html