AdUnit Billboard
Rosen

Herzogenriedpark Mannheim erweitert Rosarium

Das Rosarium im Herzogenriedpark hat sich vergrößert und es gibt dort auch neue Rosensorten zu sehen. Hier die Eindrücke in Bildern.

Bild 1 von 6

Das Rosarium, das bereits seit 1975 im Herzhogenriedpark angepflanzt wurde, ist nun für die Buga 23 erweitert worden.

© Thomas Tröster

Bild 2 von 6

Weitere hundert Quadratmeter voller Rosen kamen hierfür dazu.

© Thomas Tröster

Bild 3 von 6

Außerdem wurde das Rosarium mit einem frisch geführten Wegenetz ausgestattet.

© Thomas Tröster
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 6

Alte Rosen wurden durch 680 neue Rosenstöcke ersetzt: es gibt im Rosarium jetzt 350 Rosenpflanzen.

© Thomas Tröster

Bild 5 von 6

Neue Rosensorten ergänzen die größte Rosensammlung Süddeutschlands, die der Herzhogenriedpark mit der Erweiterung anstrebt.

© Thomas Tröster

Bild 6 von 6

Die Rosenblüten verzaubern die Besucher ab Mitte Juni bis in den September hinein.

© Thomas Tröster
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1