AdUnit Billboard
Straßenverkehr

Die ungewöhnlichsten Parksünden von E-Scootern in Mannheim

Mal unter Laub begraben, mal auf einem Mülleimer platziert: Diese Redaktion hat Leser und Leserinnen gebeten, die kreative Parksünden von E-Scooterfahrern abzulichten.

Bild 1 von 6

Tief vergraben unter einem Blätterhaufen: Leser Rainer Hueber hat diesen E-Scooter in Neuostheim entdeckt.

© Rainer Hueber

Bild 2 von 6

Leser Udo Hermann hat diesen E-Roller direkt neben einem Parkplatz für Menschen mit Behinderung entdeckt.

© Udo Herrmann

Bild 3 von 6

Kreative Parksünde: Ein E-Scooter platziert auf einem Mülleimer am Rathaus Center in Ludwigshafen.

© David Schramm
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 6

Der 80-jährige Udo Stark steigt selbst öfters auf den E-Scooter und nutzt ihn zur Fahrt in die Werkstatt und zurück. Für Ihn ist es aber unbegreiflich, wie man die Roller kreuz und quer verteilen kann. Dieser Roller steht laut Stark seit vier Wochen unbewegt in der Stephanienstraße.

© Udo Stark

Bild 5 von 6

Leser Uwe Steinrück hat diesen umgefallenen E-Roller im Speckweg auf dem Waldhof entdeckt.

© Uwe Steinrück

Mehr zum Thema

Straßenverkehr

Im Trend und im Weg - wohin mit den E-Scootern in Mannheim?

Vom Bußgeld über Verbotszone bis hin zur festen Parkstation: Auch in Mannheim ringen Stadt, Anbieter und Bürger um den richtigen Umgang mit den wendigen Elektro-Tretrollern. Ein Überblick.

Veröffentlicht
Von
Lisa Wazulin
Mehr erfahren

Kommentar E-Scooter in Mannheim: Mobilität beschleunigen statt ausbremsen

Mannheim tut sich schwer damit, das Problem mit den falsch geparkten Tretrollern zu lösen. Dabei sollte die Stadt noch enger mit den Verleihern zusammenarbeiten statt auf Verbote zu setzen, findet Lisa Wazulin.

Veröffentlicht
Kommentar von
Lisa Wazulin
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Hing erst am Zaun des Spinelli Geländes. Nun liegt der Roller laut Leserin Christiane Säubert seit Wochen auf dem Gehweg. Dass sich niemand darum kümmert ist für sie der eigentliche "Skandal".

© Christiane Säubert
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1