Konzert

Apache 207 kündigt Arena-Tour 2024 an

Apache 207 gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Nun gibt es im kommenden Jahr eine neue Tour des 25-Jährigen - die Ankündigung der Auftrittsorte geschah per Laser

Von 
dpa/jes
Lesedauer: 
Tausende Fans, Pyro, AMG SL - trotzdem bleibt Apache gleich. © Thomas Tröster

Berlin. Rapper Apache 207 ("Roller") hat eine Arena-Tour für 2024 angekündigt. Der 25-Jährige will ab dem 2. Mai in zwölf Städten auftreten, wie sein Team erklärte. Mit einem Laserstrahl am Himmel kündigte er seine Auftritte am Sonntagabend demnach etwa in Köln, Hamburg und Leipzig an. Auftritte soll es auch in Berlin, Frankfurt am Main und München geben. Auch Termine in Österreich und der Schweiz seien dabei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

"Es gibt nichts Schöneres, als meine Musik vor einem energiegeladenen Publikum zu performen", erklärte der Künstler. "Es war klar, dass wir nach der überwältigend positiven Resonanz auf die Open-Air-Tour noch einmal losziehen wollen!"

Hier will Apache 207 auftreten

  • Apache 207 will im kommenden Jahr in Berlin, Frankfurt/Main, Dortmund, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart, Mannheim, München, Wien und Zürich auftreten.

Apache 207 überrascht Fans vor der Mannheimer SAP Arena

In Mannheim versammelten sich einige Apache-Fans vor der SAP Arena. Dort fand sich ein Schriftzug „Apache 207 Arena Tour 24“ in blau leuchtenden Großbuchstaben. Mehrere Videos auf Instagram und der Videoplattform TikTok dokumentieren zudem, wie der 25-jährige Künstler die wartenden Fans begrüßt. Auch sind online mehrere Fotos zu finden, die Apache 207 mit seinen Fans zeigen.

Der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit "Roller" katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Seine Single "Komet", die er Anfang des Jahres mit Udo Lindenberg (77) herausgebracht hatte, ist der Nummer-eins-Hit, der sich in Deutschland am längsten ganz oben hielt. Im Juni brachte der Musiker sein drittes Album "Gartenstadt" heraus, das nach einem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufgewachsen ist.

Mehr zum Thema

"Roller"-Rapper im Gespräch

Interview-Premiere: Apache 207 bricht sein Schweigen

Veröffentlicht
Von
Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren
Konzertkritik (mit Fotostrecke)

Apache 207 hat in Mannheim seine Konzertbiografie noch weiter perfektioniert

Veröffentlicht
Von
Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren
Albumkritik

So klingt das neue Album "Gartenstadt" von Apache 207

Veröffentlicht
Von
Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren

Zuletzt trat der Rapper von Donnerstag bis Samstag vor Zehntausenden Fans auf der Berliner Waldbühne auf. Der Vorverkauf für die neue Tour soll am kommenden Donnerstag starten.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen