Bei allen Logos des Mannheimer Schmierstoffkonzerns Fuchs Petrolub geht es um das tägliche Geschäft. Der hergestellte Schmierstoff bildet einen Film zwischen zwei sich bewegenden Teilen und vermindert die Reibung. Die Logos ab dem Jahr 1937 bilden das im Rahmen eines Getriebes beziehungsweise Zahnrades ab. Indirekt wird so auf die hier benötigten Schmierstoffe verwiesen, die Fuchs im Hauptgeschäftsfeld herstellt.
Ab 1995 wird das Thema Reibung abstrakter und moderner abgebildet. Das ist auch der Startschuss für einen einheitlichen Unternehmensauftritt weltweit. Ebenso geht das Unternehmen zu dieser Zeit den Schritt der Bildung einer globalen Gruppe.
Im Jahr 2015 wird das Logo um den Werbespruch des Unternehmens ergänzt. Dieser lautet "Lubricants. Technology. People", also Schmierstoffe, Technologie und Menschen. Er beinhaltet das Leitbild des Konzerns und beschreibt auch dessen Geschäftsmodell noch einmal in Worten.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaftsmorgen-fuchs-petrolub-_arid,1139831.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/firmen_firma,-_firmaid,4.html