Digitalisierung - MyTaxi versetzt die Branche in Aufruhr, bringt dem Kunden aber viele Vorteile / Das Modell hat enormes Potenzial

Vorstufe zur neuen Mobilität

Von 
Andreas Holtschulte
Lesedauer: 
Das Archivbild zeigt ein Taxi mit Werbung für die Vermittlungs-App MyTaxi in der Münchener Innenstadt. © dpa

Melden Sie sich an oder schließen Sie ein Abo ab, um den gesamten Artikel lesen zu können. Als registrierter Nutzer können Sie monatlich drei MM+ Artikel kostenlos lesen. Abonnenten können unbegrenzt viele MM+ Artikel lesen.

Hallo [Vorname],
du kannst diesen MM+ Artikel kostenlos freischalten.

Du hast diesen Monat noch X Artikel frei.

Hallo [Vorname],
du hast bereits 3 MM+ Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Bitte schließe ein Abo ab, um jetzt weiterzulesen.

Freier Autor Andreas Holtschulte wurde 1983 in Bochum geboren. Seit 2008 wohnt er in Ilvesheim. Holtschulte ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Transport, Verkehr und Logistik war er als freier Journalist für die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ tätig. Holtschulte arbeitete acht Jahre beim Walldorfer Softwarekonzern SAP und ist mittlerweile als freier Berater sowie Dozent unter anderem für Strategieentwicklung mittelständischer Unternehmen tätig. Dabei beschäftigt er sich auch mit den Auswirkungen der digitalen Transformation. Holtschulte wird in einer Kolumne für diese Zeitung künftig regelmäßig über Digitalisierung sowie ihre Auswirkungen auf Wirtschaft und Verbraucher schreiben.