Berlin. Im E-Mail-Verkehr der Deutschen Telekom ist es gestern zu erheblichen Störungen gekommen. Zahlreiche Privat- und Firmenkunden, deren Postfächer die Endung @t-online.de haben, berichteten über Probleme bei Empfang und Versand von E-Mails. Die Störungen begannen bereits am Vormittag. Ein Telekom-Sprecher sagte am späten Nachmittag auf Anfrage, die Schwierigkeiten seien inzwischen weitgehend behoben. Das genaue Ausmaß der Ausfälle war zunächst unklar. Auch über die Ursache der Störung wurde gestern nichts bekannt. Für Geschäftskunden, die dringende Post erwarteten oder E-Mails versenden mussten, war der Ausfall besonders ärgerlich.
Nutzer beschweren sich
In verschiedenen Internetforen beschwerten sich deshalb gestern zahlreiche Nutzer. Sie bemängelten vor allem, dass die Deutsche Telekom während des ganzen Tages nicht auf ihrer Internetseite über die Störung informiert habe. Zudem seien die Hotlines vollkommen überlastet gewesen. Und habe man endlich jemanden am Telefon erreicht, seien die Mitarbeiter des ehemaligen Staatsunternehmens nicht in der Lage gewesen, über die Ursachen der Störung zu informieren oder zu sagen, wie lange die Probleme noch anhalten dürften, heißt es in diversen Beiträgen.
Die Deutsche Telekom ist einer der führenden E-Mail-Anbieter in Deutschland. Millionen von Bundesbürgern surfen über den "rosa Riesen" im Internet. dpa/red
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaft-e-mail-panne-bei-telekom-_arid,104345.html