Der neue Yaris Hybrid
Mit der Einführung des Yaris Hybrid im Kleinwagen-Segment bringt Toyota die Vollhybrid Technologie in die volumenstärkste Fahrzeugklasse des europäischen Automobilmarktes. Das neue Flaggschiff der Yaris Modellreihe stellt ein bislang einmaliges Angebot dar und erlaubt es einer breiteren Kundengruppe, sich für diese fortschrittliche und höchst effiziente Antriebstechnik zu entscheiden.
Mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Fahrzeugen ist der Yaris das volumenstärkste Toyota Modell in Europa. Der neue Yaris Hybrid kombiniert die Agilität und das clevere Packaging des Kleinwagens mit der Effizienz und dem besonderen Fahrerlebnis des Hybrid Synergy Drive® (HSD). Damit markiert der Yaris Hybrid einen weiteren wichtigen Schritt bei der Ausweitung der Vollhybrid-Technologie auf neue europäische Marktsegmente. Qualitäten wie Sparsamkeit, geringe Umweltbelastung, kraftvolle Beschleunigung, Agilität und rein elektrischer Fahrbetrieb machen den Yaris Hybrid zum idealen Fahrzeug für das urbane Umfeld.
Der GT86
Toyotas mit Spannung erwarteter kompakter 2+2-sitziger Sportwagen GT86 richtet sich mit seiner konsequenten Fokussierung auf den Fahrer und mit seinem unvergleichlich präzisen Ansprechverhalten auf Gas- und Lenkbefehle an all jene, denen Autofahren in erster Linie Leidenschaft bedeutet.
Der flache und extrem aerodynamische GT86 basiert auf einer völlig neuen Plattform und ist zugleich der kompakteste viersitzige Sportwagen der Welt. Bei der Entwicklung stellten sich Chefkonstrukteur Tetsuya Tada und sein Amtskollege bei Subaru, Toshio Masuda, zahllosen Herausforderungen, die den Einsatz erheblicher personeller Ressourcen erforderten. Trotz der sehr ambitionierten Zielvorgaben ist es ihnen dabei gelungen, an drei entscheidenden technischen Rahmbedingungen hartnäckig festzuhalten: am Hinterradantrieb, am Saugmotor und an herkömmlicher Bereifung.
Durch den Verzicht auf einen hubraumstarken, schweren Antrieb kehrt Toyota zu seinen sportlichen Wurzeln zurück. Als einziger Sportwagen der Welt verfügt der GT86 über einen kompakten und drehfreudigen Boxer-Frontmotor mit Hinterradantrieb.
Zugleich wartet er dank seines niedrigen Gesamtgewichts und seines tiefen Schwerpunkts mit minimalen Trägheitsmomenten und einem sehr günstigen Leistungsgewicht auf. Dieses einmalige Gesamtpaket verhilft dem GT86 zu hervorragenden Fahrleistungen und zu einer atemberaubenden Fahrdynamik - höchstes Fahrvergnügen bei einem Minimum an elektronischen Eingriffen ist garantiert.
Besuchen sie uns im AHZ Toyota Zentrum Mannheim.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft/auto_artikel,-auto-der-neue-yaris-hybrid-und-der-gt68-_arid,373601.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttp://www.morgenweb.de/polopoly_fs/2.254!/pdf/beilagen/Autosalon2012/Der_neue_Yaris_Hybrid_-_Pressemappe_21359[1].pdf
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttp://www.morgenweb.de/polopoly_fs/2.254!/pdf/beilagen/Autosalon2012/Toyota_GT86_-_Pressemappe__21114.pdf
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttp://www.toyota-zentrum.de/index.aspx,refid=adwords?gclid=CNDU5q_X0rECFdDGzAodVQUAMg
[4] https://www.mannheimer-morgen.dehttp://www.toyota-zentrum.de/index.aspx,refid=adwords?gclid=CNDU5q_X0rECFdDGzAodVQUAMg