Lust auf Karate? Angeboten wird die Kursstunde am Mittwoch, 10. Juli, 19 bis 20 Uhr, im Rahmen des Programms von Sport im Park. Die Trainingseinheit des 1.Viernheimer Karate-Dojo, der zurzeit sein 50-jähriges Bestehen feiert, findet im Tivolipark unter der Leitung der Vereinsvorsitzenden Martina Sorge statt. Und wie immer bei Sport im Park ist auch bei diesem Angebot die Teilnahme kostenfrei und ohne Anmeldung möglich, betont die städtische Presse- und Informationsstelle in der Ankündigung.
In seinem Jubiläumsjahr bietet der Verein ein Karate-Special an: Teilnehmende können sich auf eine Übungseinheit mit den aktuellen Vize-Europameisterinnen im Kumite-Team, Emily Bevier und Mahassen Jaffal, sowie auf eindrucksvolle Darbietungen des Leistungsteams und der Ü50-Schwarzgurtgruppe freuen. Mitmachen können Interessierte ab sechs Jahren. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung und Getränke.
Anfang Mai startete das Sportformat Sport im Park in die vierte Saison, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger während der Sommermonate kostenfrei nahezu täglich an der frischen Luft sportlich betätigen und neue Sportarten sowie Vereine kennenlernen können. Und das alles ganz unverbindlich ohne Anmeldung. Neben dem regulären Wochenprogramm finden in unregelmäßigen Abständen auch Specials zu verschiedenen Sportarten statt. Mit Start der hessischen Sommerferien am 15. Juli endet das reguläre Wochenprogramm von Sport im Park und wird dann mit einem Ferienprogramm bis zum 25. August fortgesetzt. So lange können Interessierte an den kostenlosen Kursen teilnehmen.
Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Homepage der Stadt Viernheim unter viernheim.de/sportimpark. red
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/suedhessen_artikel,-region-suedhessen-karate-im-tivolipark-_arid,2223485.html