Mögliches Verbrechen

Mann stirbt am Bahnhof Wiesloch/Walldorf - Zeugen gesucht

Polizeieinsatz am Bahnhof Wiesloch/Walldorf. Ein schwerverletzter Mann stirbt trotz Reanimationsmaßnahmen - die Hintergründe sind unklar.

Von 
Nina Höll
Lesedauer: 
Am Bahnhof Wiesloch wurde am Mittwochmorgen eine Person verletzt aufgefunden. Nähere Infos gibt es zur Zeit nicht. © René Priebe

Wiesloch. Eine männliche Person ist am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Wiesloch/Walldorf verletzt aufgefunden worden. Das teilte die Polizei mit. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Der Mann sei gegen kurz vor fünf Uhr auf einem Fuß- und Radweg zwischen einem Parkhaus und dem Busbahnhof und Bahnhof von einem Zeugen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei untersucht die Umgebung. © René Priebe

Eine Gewalttat kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Polizistinnen und Polizisten durchkämmten am Vormittag das Umfeld des Bahnhofs auf der Suche nach einer möglichen Tatwaffe. Der Betrieb am Bahnhof Wiesloch/Walldorf ist von dem Einsatz laut Polizei nicht beeinträchtigt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden. (mit dpa)

Redaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen