Blaulicht

Ein Toter nach Brand in Mannheimer Hochhaus

Nach einem Wohnungsbrand in Mannheim-Herzogenried ist ein 82-jähriger Mann seinen Verletzungen erlegen. Was bisher bekannt ist

Von 
Clemens Haucap
Lesedauer: 
Eine Person wurde bei dem Brand schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht © René Priebe

Mannheim. Nach einem Wohnungsbrand in Mannheim-Herzogenried ist ein 82-jähriger Mann seinen Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Polizei war das Feuer gegen 6.40 Uhr im 13. Stockwerk eines Hochhauses in der Straße „Zum Herrenried“ ausgebrochen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Der 82-jährige Bewohner wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er einige Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen