Mannheim. Im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist am Samstag gegen 13.10 Uhr ein 44-jähriger Mann bei einer Polizeikontrolle in der Lange Rötterstraße aggressiv geworden. Nachdem er zunächst verweigerte, seine Personalien anzugeben, wurde er zunehmend aggressiver und handgreiflich gegen die Polizeibeamten, berichtet die Polizei.
Der Mann, der offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen. Während des Transports beleidigte und bespuckte er die Beamten und verletzte sich beim mutwilligen Stoßen gegen das Fahrzeugdach leicht. Zwei Beamte wurden ebenfalls leicht verletzt.
Der Mann blieb bis Samstagabend im Gewahrsam. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 3301-0 zu melden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-mannheim-aggressiver-mann-nach-polizeikontrolle-in-mannheim-festgenommen-_arid,2335301.html