Ludwigshafen. Am Sonntagabend kam es auf der Mundenheimer Straße zu mehreren Verkehrsverstößen durch einen 47-jährigen Autofahrer. Wie die Polizei mitteilte, meldeten Zeugen, dass der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und schließlich auf der Herzogstraße mit einem Verkehrsschild sowie einem geparkten Auto kollidierte.
Anschließend stellte er sein Fahrzeug in der falschen Fahrtrichtung ab. Die Polizei traf den Mann später an seiner Wohnadresse an und stellte fest, dass er stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,7 Promille.
Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.
Die Führerscheinstelle prüft zudem seine Fahrtauglichkeit.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-ludwigshafen-autofahrer-unter-alkoholeinfluss-verursacht-unfaelle-in-ludwigshafen-_arid,2334038.html