Eishockey

Alexander Ehl kommt nächste Saison zu den Adlern Mannheim

Die Adler Mannheim treiben ihre Personalplanungen weiter voran. Aus Düsseldorf kommt zur nächsten Saison ein deutscher Nationalspieler, der zuletzt stark mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht worden war

Von 
Christian Rotter
Lesedauer: 
Alexander Ehl trug in der DEL bislang das Trikot der Düsseldorfer EG. © Imago

Mannheim. Nach Maximilian Franzreb und Justin Schütz ist den Adlern Mannheim für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der dritte deutsche Nationalspieler ins Netz gegangen. Nach Informationen dieser Redaktion hat sich Alexander Ehl für das Angebot der Adler entschieden.

Lange galt in Expertenkreisen als sicher, dass Ehl aus Düsseldorf zum rheinischen Rivalen nach Köln wechselt. Die „Bild“-Zeitung hatte zuletzt allerdings berichtet, dass dieser Transfer nicht zustandekommen und der Angreifer wohl in Mannheim landen würde. Auch der EHC München sei noch im Gespräch. Weitere Recherchen ergaben, dass die Adler den Zuschlag bekamen.

Ehl wurde in Landshut geboren, wo er auch alle Nachwuchsmannschaften durchlief. 2019 schloss er sich der Düsseldorfer EG an, für die er in der vergangenen Spielzeit sein bislang erfolgreichstes Jahr absolvierte (12 Tore, 19 Vorlagen). Verletzungsbedingt absolvierte der Außenstürmer in der laufenden Runde nur 13 Partien (2 Tore, 2 Vorlagen). Seinen bislang größten Erfolg feierte Ehl 2023, als er mit Deutschland die WM-Silbermedaille gewann. cr

Redaktion Koordinator der Sportredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen