AdUnit Billboard
Fußball

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Rechtsverteidiger Niklas Sommer

Von 
jpp
Lesedauer: 
Niklas Sommer (links) wird von Jochen Kientz, dem Sportlichen Leiter des SV Waldhof Mannheim, begrüßt. © SVW

Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat sich auf dem Transfermarkt mit dem 23-jährigen Niklas Sommer verstärkt. Der Rechtsverteidiger durchlief unter anderem die Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg und stand bereits in 3. Liga für die SG Sonnenhof Großaspach auf dem Rasen. Zuletzt spielte Sommer in der Slowakei wo er mit Dunajska Streda Vize-Meister wurde.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Wir freuen uns, dass wir mit Niklas Sommer eine weitere Alternative für unsere Außenverteidigerpositionen gewinnen konnten. Niklas ist ein gut ausgebildeter Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann, weshalb wir uns sehr freuen, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim.

„Ich freue mich sehr, zukünftig beim SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Die Gespräche mit Jochen Kientz verliefen sehr gut und ich bin sehr auf die Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim gespannt. Ich möchte der Mannschaft mit meinem facettenreichen Spiel weiterhelfen, um in dieser Saison viele Siege einfahren zu können. Ganz besonders freue ich mich bereits jetzt auf die Heimspiele im Carl-Benz-Stadion vor unseren Fans. Es ist immer etwas ganz besonderes für einen Traditionsverein wie den SVW zu spielen“, erklärt Buwe-Neuzugang Niklas Sommer.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1