Handball

Löwen machen beim Final Four den Auftakt

Mit der SG Flensburg-Handewitt treffen die Rhein-Neckar Löwen beim Final Four um den DHB-Pokal auf ihren Angstgegner in diesem Turnierformat. Nun steht fest, wann das Halbfinale steigt und wo es im Fernsehen zu sehen ist

Von 
Thorsten Hof
Lesedauer: 
Erstmals geht es in Köln Mitte April um den begehrten DHB-Pokal. © dpa

Mannheim. Mitte April greifen die Handballer der Rhein-Neckar Löwen beim Final Four in der Kölner Lanxess Arena nach dem DHB-Pokal. Mittlerweile steht der genaue Zeitplan fest: Demnach spielen die Löwen am Samstag, 15. April, um 16.10 Uhr das erste Halbfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt und sind dabei auch live in der ARD zu sehen.

Diese Begegnung ist beim Final-Four-Turnier ein absoluter Klassiker. Bereits 2011, 2014, 2015, 2016 und 2017 trafen die Löwen – wie jetzt auch – im Halbfinale auf die Flensburger und gingen jedes Mal als Verlierer vom Feld. Diese Statistik wollen die Mannheimer nun entsprechend verbessern.

Scholtes schon jetzt zum BHC

Im zweiten Halbfinale stehen sich dann um 19 Uhr der Deutsche Meister SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe gegenüber. Diese Partie ist nur beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, wird aber auch kostenlos im Internet auf skysport.de gezeigt.

Das Spiel um Platz drei wird am Sonntag, 16. April (12.45 Uhr/live bei Sky und auf sportschau.de), angepfiffen. Das Finale steigt dann ab 15.40 Uhr und wird in der ARD und parallel bei Sky übertragen.

Unterdessen teilten die Löwen mit, dass Nachwuchsspieler Elias Scholtes den Bundesliga-Zweiten mit sofortiger Wirkung in Richtung Bergischer HC verlässt. Mitte Januar war der Wechsel des Linkshänders zur kommenden Saison vermeldet worden. Nun haben sich die Löwen und der BHC auf einen vorzeitigen Transfer geeinigt. 

Newsletter "Guten Morgen Mannheim!" - kostenlos registrieren

Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkte SV Waldhof, Rhein-Neckar Löwen.

Thema : Rhein-Neckar Löwen

  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen gegen Stuttgart: Darum ist das Bekannte unbekannt

    In der Handball-Bundesliga treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den TVB Stuttgart. Der Gegner hat es in sich. Und das hat einen Grund.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen: So bewerten Gensheimer und Groetzki den Saisonstart

    Die Rhein-Neckar Löwen sind mit 10:8 Punkten in die Saison gestartet. Das sagen Sportchef Uwe Gensheimer und Kapitän Patrick Groetzki dazu.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen „Kotzt mich an“: Darum ist Löwen-Trainer Machulla angefressen

    Nach der Niederlage der Rhein-Neckar Löwen beim TBV Lemgo Lippe wird Trainer Maik Machulla sehr deutlich. Besonders mit einem Thema hat er ein Problem.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen