Eishockey

Zweiter Sieg: Adler Mannheim gewinnen auch gegen Salzburg

Von 
dpa/lsw
Lesedauer: 

Mannheim. Die Adler Mannheim haben auch ihr zweites Gruppenspiel in der Champions Hockey League gewonnen. Das Team des neuen Trainers Johan Lundskog besiegte den zehnmaligen österreichischen Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg am Sonntag mit 3:2 (1:0, 2:0, 0:2). Kris Bennett (6. Minute), John Gilmour (22.) und Maximilian Eisenmenger (23.) erzielten vor 8561 Zuschauern die Tore für die Mannheimer. Für die Gäste konnten Ryan Murphy (58.) und Florian Baltram (60.) in der Schlussphase nur noch verkürzen.

In der kommenden Woche stehen für die Adler bereits die nächsten beiden Vorrundenpartien in der Champions League an - beide in Finnland. Am Donnerstag (17.30 Uhr) sind sie bei Tappara Tampere zu Gast, am Sonntag (15.00 Uhr) bei Lukko Rauma.

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Das ist die Situation der Adler Mannheim kurz vor dem Saisonstart

    Die Adler Mannheim starten mit einem guten Gefühl in die am 12. September beginnende DEL-Saison. Was lief in der Vorbereitung gut? Wo gibt es Luft nach oben?

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen