Eishockey (mit Fotostrecke)

Adler Mannheim schlagen gegen Iserlohn zurück

Von 
Claudio Palmieri
Lesedauer: 
Bully von Iserlohns Eric Cornel (Nr.18) gegen Mannheims Jordan Sswarz (Nr.14) beim Spiel in der Penny DEL, Adler Mannheim (dunkel) - Iserlohn Roosters (hell). © Ruffler

Mannheim. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge haben die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) wieder einen Sieg gefeiert. Ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten Iserlohn Roosters gewann die Mannschaft von Cheftrainer Dallas Eakins am Freitagabend mit 4:2 (2:1/1:1/1:0).

Eishockey

Adler Mannheim gewinnen gegen Iserlohn Roosters

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren

Fünf Tage nach der 2:3-Heimniederlage im Penaltyschießen gegen die Düsseldorfer EG legten die Adler mit großem Offensivdrang los. Das erste Tor erzielten aber die Gäste, die mit ihrer ersten Chance zum 1:0 durch Eric Cornel trafen (7.). Vor 10.422 Zuschauern in der SAP Arena gelang dann Adler-Stürmer Jordan Szwarz im Powerplay der 1:1-Ausgleich (17.). Nur eine Minute später verpasste Mannheims Verteidiger Korbinian Holzer der Begegnung die Wende und stellte vor der ersten Pause auf 2:1 (18.).

In den zweiten 20 Minuten fanden die Roosters deutlich besser ins Match. Balazs Sebök sorgte in Minute 29 für den 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielte Mannheims Top-Scorer Matthias Plachta, der sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause bestritt, das 3:2 für die Blau-Weiß-Roten (39.). Im Schlussabschnitt erhöhte Markus Hännikäinen auf 4:2 für die Kurpfälzer (51.). Dabei blieb es.

Am Sonntag (14 Uhr) geht es für die Adler mit einem weiteren Heimspiel gegen den EHC München weiter. Am kommenden Freitag (19:30 Uhr) geht es zu den Eisbären Berlin. cpa

Hier geht's zu Ihrem MM+ Adler-Abo: Mit dem Adler-Abo des Mannheimer Morgen bekommen Sie alles rund um die Adler Mannheim. Mit exklusiven Hintergründen, Interviews, Vor-, Spiel- sowie Nachberichten zu jeder Begegnung. Jetzt MM+ 8 Monate für 1,50 €/Woche abonnieren und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte unter mannheimer-morgen.de genießen.

Freier Autor Geboren in Viernheim, aufgewachsen in Bürstadt. Freier Mitarbeiter seit 2009

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Das ist die Situation der Adler Mannheim kurz vor dem Saisonstart

    Die Adler Mannheim starten mit einem guten Gefühl in die am 12. September beginnende DEL-Saison. Was lief in der Vorbereitung gut? Wo gibt es Luft nach oben?

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen