Eishockey

Adler Mannheim mit personellen Veränderungen in Köln

Im Spiel bei den Kölner Haien schont Adler-Trainer Dallas Eakins einige Spieler. Dafür kehrt ein Profi ins Team zurück, der bislang nicht überzeugte

Von 
Christian Rotter
Lesedauer: 
Adler-Angreifer Jordan Szwarz brennt auf seinen Einsatz. © Gawlik/Pix

Köln. In ihrem letzten Hauptrundenspiel können die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder auf Jordan Szwarz zählen. Der Mittelstürmer hatte zuletzt angeschlagen pausieren müssen, kehrt im Spiel bei den Kölner Haien am Freitagabend aber ins Team zurück. Der Kanadier bildet mit Stefan Loibl und Maximilian Eisenmenger eine Angriffsreihe.

Eine Pause erhält Tom Kühnhackl, der finnische Angreifer Markus Hännikäinen fehlt angeschlagen. In der Defensive erhält Jordan Murray eine neue Bewährungschance, John Gilmour pausiert. Das Tor hütet Arno Tiefensee, nachdem Felix Brückmann am Sonntag beim 3:4 nach Verlängerung in Bremerhaven zwischen den Pfosten gestanden hatte.

Redaktion Koordinator der Sportredaktion

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Das ist die Situation der Adler Mannheim kurz vor dem Saisonstart

    Die Adler Mannheim starten mit einem guten Gefühl in die am 12. September beginnende DEL-Saison. Was lief in der Vorbereitung gut? Wo gibt es Luft nach oben?

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen