Bürstadt. In der Tischtennis-Bezirksliga 1 hat der TV Bürstadt II den erhofften Sieg zum Rückrundenstart eingefahren. Beim Tabellenfünften TTC Hornbach feierte das Ried-Team einen 9:7-Erfolg, dem eine spektakuläre Aufholjagd vorausging. Mit 10:12 Punkten belegen die Bürstädter zwar weiter Relegationsplatz acht. Der Anschluss zum Sechsten TTC Heppenheim III und zum Siebten Topspin Lorsch II (beide 10:10) ist aber wiederhergestellt.
„Wir sind denkbar schlecht reingekommen. Unser Doppel 1 und 2 haben im fünften Satz verloren – und in der Mitte unterlag Christian Gliewe nach einem 2:0 noch im fünften Satz, so dass wir schnell 2:6 hinten waren. Unsere Reaktion war aber natürlich sehr gut“, sagte TVB-Abteilungsleiter Frank Rosenberger.
Ein Drei-Satz-Erfolg von Adrian Kreuzer auf Position sechs läutete die Wende ein. Der 13-jährige Thomas Wieland, der für den erkrankten Benjamin Brüderl auf Position zwei rückte, und Kreuzer, der sein zweites Match mit 20:18 im fünften Satz gewann, gingen mit je zwei Einzelerfolgen voran. Im Schlussdoppel machten Wieland/Laurin Morweiser das 9:7 perfekt.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-suedhessen-spektakulaere-aufholjagd-_arid,2166486.html