Mannheim. Das Warten geht weiter: Auch im achten Pflichtspiel in Folge blieb Fußball-Drittligist SV Waldhof am Wochenende ohne Erfolgserlebnis. Mit 1:4 in Sandhausen schied der Waldhof zugleich aus dem Landespokal aus und muss auch im nächsten Jahr zuschauen, wenn die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal angepfiffen wird. Mit Blick auf die lange Durststrecke heißt die 74. Folge des Waldhof-Podcasts „Buwe Gebabbel“ folgerichtig „In der Dauerkrise“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.
Doch die beiden Waldhof-Spezialisten des „Mannheimer Morgen“ Alexander Müller und Thorsten Hof blasen nicht nur Trübsal in diesem trostlos anmutenden SVW-Herbst, sondern haben einmal mehr Aspekte gefunden, über die sich trefflich diskutieren lassen. So stellte sich beispielsweise die Frage, ob die Partie SV Sandhausen gegen den SV Waldhof überhaupt ein Derby ist, was der SVS den Mannheimern weiter voraus hat, ob die Standhaftigkeit von Trainer Rüdiger Rehm noch gerechtfertigt ist und warum den SVW die Köpfe fehlen, diese Krise glaubhaft zu moderieren.
Zudem gab es am Wochenende einen Waldhof-Profi, der tatsächlich einen echten Grund zur Freude hatte und der Ausblick auf den nächsten Gegner SC Verl am Freitagabend (19 Uhr) durfte natürlich auch nicht fehlen – auch wenn die stolze Serie der Westfalen wenig Grund für Optimismus hergibt.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-lokalsport-mannheim-die-waldhof-dauerkrise-im-podcast-buwe-gebabbel-_arid,2149202.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/waldhof-gartenstadt-luzenberg.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html