Mannheim. Fußball-Verbandsligist Fortuna Heddesheim hat zuletzt zwei Spiele in Folge gewonnen und ist nach holprigem Saisonauftakt still und heimlich wieder auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Am Samstag steht für das Team von Trainer René Gölz um 15.30 Uhr das Spiel beim Tabellenzweiten FC Zuzenhausen an, der bislang sieben von acht Spielen gewonnen hat.
Für Coach Gölz ist die Partie sehr wichtig. „Wir haben uns nach der bitteren Niederlage in Weinheim wieder gefangen, obwohl es noch nicht so optimal läuft, wie ich es mir vorstelle“, sagt der Heddesheimer Trainer. „Zuzenhausen ist nun wieder ein Top-Gegner. Wir wollen versuchen, dort zu punkten. Das wäre superwichtig, vor allem für das Selbstvertrauen der Spieler.“
Marcel Gessel fehlt weiter
Allerdings muss die Fortuna weiter auf den verletzten Offensivspieler Marcel Gessel verzichten. „Wir müssen auf jeden Fall unsere Chancenverwertung verbessern“, macht Gölz zudem klar und sagt: „Wir hätten am Dienstag die Partie gegen Mosbach viel früher entscheiden müssen. Auch beim 3:2 am Wochenende gegen den VfB Eppingen hätten wir normal sechs statt nur drei Treffer erzielen müssen.“
Der SV Waldhof II fuhr am Dienstagnachmittag einen wichtigen Dreier ein. Coach Marco Göbel zeigte sich nach dem 2:1 zu Hause gegen den Aufsteiger FC Bammental erleichtert. Der Blick des SVW-Trainers geht aber schon voraus auf Freitagabend. Dann ist die U-21-Mannschaft der Blau-Schwarzen um 19 Uhr beim noch sieglosen Schlusslicht TSV Reichenbach gefordert. Ein weiterer Dreier und der SVW II hätte sich erst einmal im Mittelfeld der Tabelle eingenistet. bol
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-reifepruefung-fuer-fortuna-_arid,2132846.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heddesheim.html