AdUnit Billboard
Fußball - A-Ligist findet erfahrenen Coach

Dehoust trainiert Käfertal

Von 
wy
Lesedauer: 

Mannheim. Fußball-A-Ligist SC Käfertal ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Die Nachfolge von Uwe Bertsch tritt zur neuen Saison der ehemalige Profi Matthias Dehoust an. Das gab der Club, der die vergangene Saison auf Platz sechs abschloss, zuletzt aber keine Tuchfühlung mehr zu den Aufstiegsplätzen hatte, bekannt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Matthias Dehoust hat als Profi viele Spiele in den höchsten Klassen gemacht. Er ist erfahren und kann davon der Mannschaft einiges weitergeben“, führte Markus Kreis von der Sportlichen Leitung auf Nachfrage dieser Redaktion aus. „Auch als Trainer war er in Friedrichsfeld fünf Jahre lang sehr erfolgreich. Nun hat er ein Jahr pausiert und somit auch den nötigen Abstand erlangt und auch Hunger entwickelt, um wieder voll anzugreifen.“

Mit Dehoust kommt auch dessen Co-Trainer Ognyan Tsvetanov zum SC Käfertal. Der bulgarische UEFA-B-Lizenz-Inhaber führte als Sportdirektor den Club PFC Dinav Ruse zu seiner bislang einzigen Europapokal-Teilnahme. Beim SC Käfertal II rückte zudem Dominic Flade für den auf eigenen Wunsch hin scheidenden Trainer Josip Petrina in die erste Reihe. 

Mehr zum Thema

Fußball

Neckarauer Duo zieht weiter

Veröffentlicht
Von
Reiner Bohlander
Mehr erfahren
Bundesliga

Kovac leitet erstes Training in Wolfsburg

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1