Ried. Nach dem vierten Spieltag in der Fußball-Kreisliga-A ist der VfR Bürstadt die Tabellenführung los. Beim VfR Fehlheim II unterlagen die Bürstädter deutlich. Auch die FSG Riedrode II musste eine Auswärtsniederlage einstecken. Bei der TG Jahn Trösel verloren die Riedroder mit 1:3.
VfR Fehlheim II -VfR Bürstadt 7:0
„In diesem Spiel haben wir uns nicht gut präsentiert. So ärgerlich wie diese Niederlage auch ist, möglicherweise war das für uns gar nicht schlecht. In diesem Spiel haben wir gezeigt bekommen, dass die Tabellenführung wirklich nur eine Momentaufnahme war“, sagte VfR-Trainer David Vorreiter nach der ersten Saisonniederlage und ergänzte: „Jetzt gilt es, die Köpfe nicht hängenzulassen. Bei dieser Niederlage müssen wir uns sicherlich über die Art und Weise unterhalten, aber man hat gemerkt, dass Fehlheim eine sehr starke Mannschaft ist.“ Simon Schuchmann (4., 59., 86.), Markus Schäfer (10., 23., 83.) und Smajil Sadic (49.) sorgten für einen ungefährdeten Fehlheimer Sieg. Die beste Chance der Bürstädter hatte Nadir Volkan-Celikkan. Sein Schuss prallte jedoch an die Torlatte (50.).
TG Jahn Trösel - FSG Riedrode II 3:1
„Trösel hat eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert und am Ende verdient gewonnen“, sagte Riedrodes Coach Nabil Hamzi nach dem Abpfiff. Ole Schmitt (21.), Dominik Arnold (52.) und Sascha Semmler (79.) trafen für Trösel. Den Riedroder Ehrentreffer erzielte Tom Keil (85.). Hamzi: „Trösel war im Zweikampfverhalten überlegen. Manchmal hat unsere Abwehr nicht gut funktioniert, daran müssen wir arbeiten. Für uns gilt, dieses Spiel abzuhaken, denn am Donnerstag wartet das Derby gegen den VfR Bürstadt.“ rago
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-buerstadt-geht-unter-_arid,2119536.html