Galerie Glashaus feiert 25. Geburtstag

Originelle Geschenkideen: Seit vielen Jahren finden Kunden im Mannheimer Geschäft passende Präsente

Lesedauer: 

Das Schaufenster der Galerie Glashaus macht neugierig, was sich dahinter verbirgt.

© Glashaus

Mannheim. Seit 25 Jahren ist die Galerie Glashaus mit Inhaber Thomas Franz die richtige Adresse für originelle Geschenkideen. Wer etwas für einen lieben Menschen sucht oder sich selbst eine Freude machen möchte, ist dort an der richtigen Adresse. Und das wissen die Kunden zu schätzen.

Seine Anfänge nahm das Geschäft in einer kleinen Galerie in der Schwetzingerstadt. 1990 erfolgte der Umzug, und seither befinden sich die Ladenräume in der Seckenheimerstraße 96 in der Nähe des Wasserturms. Das Sortiment hat sich im Laufe der Jahre etwas gewandelt und so auch der veränderten Kundennachfrage angepasst.

Auch Schmuck und Uhren

Waren zu Beginn hauptsächlich Keramik, Skulpturen und mundgeblasenes Glas im Angebot, wurden in den Folgejahren vermehrt auch Schmuck und Uhren mit aufgenommen - Schmuck beispielsweise von Designern wie Tezer, Manuela Carl, Pees, Krisho, Kobrink & Wagner und Kreuchauff sowie Uhren von a.b.art. Ein passendes Geschenk zu beinahe jedem Anlass sind auch die zahlreichen Gläser von Ritzenhoff. Besonders gut angenommen wird von den Kunden der kleine Feinkostbereich im hinteren Teil des Ladens. Dort finden sich unter anderem Weine der Winzergenossenschaft Hagnau sowie Konfitüren und Edelbrände der Brennerei Saupp - ebenfalls aus Hagnau am Bodensee -, das komplette Sortiment vom Weinessiggut Doktorenhof und der Palio Secco der Firma Köth. Koch- und Trinkessige, selbst gemachte Schokolade aus Heidelberg, das besondere Eiskonfekt der Marke Goufrais und sonstige Leckereien, die alle dort zu finden sind, lassen Genießerherzen höher schlagen.

Viele Stammkunden

Die Galerie Glashaus erfreut sich vieler Stammkunden - dazu zählen auch etliche der anliegenden Firmen. Nicht zuletzt finden Kunden über das Herstellerverzeichnis der Händler den Weg zum Geschäft. Sie kommen vorbei, stöbern in der geschmackvollen Auslage bis sie das Passende gefunden haben - und die meisten kommen wieder. vmg/pr

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen