AdUnit Billboard
Analyse - Die Mannheimer Politikprofessorin Andrea Römmele geht davon aus, dass das Fernseh-Ereignis der Kampagne von Hillary Clinton Aufwind geben wird

So sieht eine Unterstützerin der Demokraten das TV-Duell

Von 
Andrea Römmele
Lesedauer: 

Die Forschung zu TV-Duellen ist sich über deren begrenzte Wirkung im Klaren. Sie wirken, wenn überhaupt, dann nur für drei bis vier Tage nach und bestärken unsere Haltung zu den Kandidaten, die wir ohnehin favorisieren. Wenn sie die Umfragewerte beeinflussen, so ist das meist von kurzer Dauer.

Für die Wähler sind TV-Duelle eine gute Gelegenheit, sich in kondensierter Version einen

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1