Viernheim. Die zweite Fußballmannschaft des TSV Amicitia Viernheim ist unter der Woche gleich zweifach gefordert. So steht am Dienstag, 15. August, um 19 Uhr ein Freundschaftsspiel beim Mannheimer Kreisligisten FV Leutershausen an. Am Donnerstag, 17. August, wartet um 19.30 Uhr Ligakonkurrent SC Blumenau in der dritten Runde des Kreispokals auf die Blau-Grünen. Das Team von Neu-Trainer Boris Busalt hat bisher erst ein Testspiel bestritten, das beim A-Ligisten SC Pfingstberg-Hochstätt mit 3:5 verloren wurde.
Die Pokalbegegnung beim B-Ligisten VfB Gartenstadt 2 ging mit 8:0 an die Viernheimer, was den Einzug in die dritte Runde bedeutete. In Runde eins hatten die Blau-Grünen derweil ein Freilos gehabt. Mittlerweile konnte die zweite Garnitur des Landesligisten aber mehrere Trainingseinheiten absolvieren. Natürlich müssen in der Saisonvorbereitung auch Testspiele absolviert werden.
Gegen den Kreisligisten
Am Dienstag, 15. August, geht es für die zweite Garnitur des TSV Amicitia zum FV Leutershausen, wo Boris Busalt zuletzt aktiv war. Die Bergsträßer spielen eine Klasse über den Viernheimern, haben aber nur im Kreispokal überzeugen können. Bei der SG Mannheim gab es einen 7:0-Erfolg, zuletzt in Rohrhof konnte sich Leutershausen erst in der Verlängerung mit einem 2:1 durchsetzen. Im Verbandspokal ist man nach einem 6:7 nach Elfmeterschießen bei der TSG Eintracht Plankstadt bereits schon ausgeschieden.
Am Donnerstag, 17. August, steht der TSV Amicitia 2 in der dritten Runde des Kreispokals beim SC Blumenau vor einer hohen Hürde. Die Mannheimer spielen nach dem Aufstieg vor einem Jahr bereits ihre zweite Saison in der A-Klasse und wollen die zuletzt gezeigten guten Leistungen bestätigen. Im Pokal gab es für die Blumenauer bisher deutliche Siege beim FK Bosna Mannheim (7:2) und in Rippenweier (5:1) zu verbuchen.
Um die ersten regulären Punkte in der Kreisklasse A 2 Mannheim geht es für die zweite Mannschaft des TSV Amicitia dann am Sonntag, 3. September, um 12.30 Uhr, wenn die DJK Feudenheim im Viernheimer Waldstadion zu Gast ist.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-reserve-gleich-zweimal-gefordert-_arid,2115439.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html