Schriesheim

Tödlicher Arbeitsunfall in Schriesheim

Ein Arbeiter ist am Donnerstag in Schriesheim tödlich verunglückt. Der Mann war auf der Baustelle des neuen Kindergartens in der Conradstraße beschäftigt. Der Unfall passierte im Obergeschoss, der Mann starb noch vor Ort

Von 
Stefan Skolik
Lesedauer: 
Der Unfallort in der Schriesheimer Conradstraße. © Feuerwehr Schriesheim

Schriesheim. Ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Donnerstagnachmittag in Schriesheim ereignet: Auf der Baustelle des neuen Kindergartens in der Conradstraße wurde ein Arbeiter im Obergeschoss des noch nicht fertiggestellten Gebäudes schwer verletzt. Trotz aller Versuche der eingesetzten Rettungskräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Zur Betreuung der Angehörigen und der Arbeitskollegen wurde das Feuerwehrseelsorgeteam des Rhein-Neckar-Kreises hinzugezogen. Abschließend musste die Person von der Feuerwehr über die Drehleiter aus dem Obergeschoss geborgen werden.

Wie genau es zu dem tödlichen Unfall gekommen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Die genaue Ursache wird derzeit von den zuständigen Behörden untersucht. Die Stadtverwaltung steht mit den Ermittlungsbehörden im Austausch.

„Wir sind zutiefst betroffen und möchten den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie und den Freunden des Verstorbenen“, erklärte Schriesheims Bürgermeister Christoph Oeldorf und drückte für die Stadt Schriesheim die tiefe Trauer über diesen schmerzlichen Verlust aus. An der Baustelle wurde am Freitag eine Trauerstelle eingerichtet. 

Redaktion Planer Neckar-Bergstraße / Redakteur Ladenburg

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen