Mannheim. Zum Silvester-Orgelfeuerwerk mit Organist Paul Tarling lädt die evangelische Epiphaniaskirche, Andreas-Hofer-Straße 38, heute, Dienstag, 31. Dezember, 23 Uhr, ein. Das Konzert mit Werken von Händel, Elgar, Mendelssohn und anderen geht in einen Sektumtrunk in und vor der Kirche zur Begrüßung des neuen Jahres über.
Neckarau: Empfang zum neuen Jahr
Zum Rathaussturm der Neckarauer Pilwe mit anschließendem Neujahrsempfang laden die Fasnachter gemeinsam mit der IG Neckarauer Vereine am Samstag, 4. Januar, 15.11 Uhr, ein. Der Empfang findet im Gemeindesaal St. Jakobus, Rheingoldstraße 9, statt.
Lindenhof: Rathaussturm der Grokageli
Die Große Karnevalsgesellschaft Lindenhof (Grokageli), die zweitälteste Karnevalsgesellschaft der Quadratestadt, stürmt zur traditionellen Schlüsselübergabe an die Fasnachter das Technische Rathaus in der Glücksteinallee 11. Die närrische Veranstaltung findet am Dienstag, 7. Januar 2025, um 16 Uhr statt.
Seckenheim: Benefiz der Edinger Chöre
Die Chorgemeinschaft der Edinger Chöre gibt ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion des MM „Wir wollen helfen“. Chorvereinigung Käfertal und Liederhalle Mannheim singen unter der Leitung von Ehrenchordirektor Dietrich Edinger gemeinsam am Sonntag, 12. Januar 2025, 15.30 Uhr in der Kirche St. Ägidius in Seckenheim. Solisten sind Matthias Fischer und Jürgen Zink. Die musikalische Begleitung kommt vom Quintett des Polizeimusikkorps Mannheim. Der Eintritt zu diesem Konzert, das von der Heinrich-Vetter-Stiftung unterstützt wird, ist frei, Spenden sind aber herzlich willkommen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-stadtteile-das-passiert-ueber-den-jahreswechsel-in-mannheims-stadtteilen-_arid,2274297.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/seckenheim.html