Herr Pauels, die Online-Konkurrenz macht dem stationären Einzelhandel in der City zunehmend zu schaffen, mehr offenbar als die Einkaufszentren in der Region. Wie wichtig ist da noch ein verkaufsoffener Sonntag?
Lutz Pauels: Noch wichtiger, da wir an diesem Tag die komplette Bandbreite unseres Angebotes in der City für ein großes Publikum darstellen können.
Die Werbegemeinschaft will die Innenstadt mit mehr Events beleben, was haben Sie da für die Kunden der City noch im Köcher?
Pauels: Ich glaube nicht, dass wir noch mehr Events in der City brauchen, da gibt es inzwischen genug. Wir müssen noch mehr in die Aufenthaltsqualität stecken.
Wagen wir zusammen doch mal einen Ausblick auf 2017, das Jahr des Planken-Umbaus: Wird es da einen verkaufsoffenen Sonntag geben, oder fällt der den Baustellen zum Opfer?
Pauels: Da bin ich mir sicher, vielleicht denken wir sogar im Jahr des Drais-Jubiläums an einen zweiten verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen einer großen Fahrrad-Feier. scho
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-wie-wichtig-ist-der-sonntagsverkauf-_arid,711176.html